Handy- Regelung

An unserer Schule ist den Schülern die Handy- Nutzung untersagt. Sollten Kinder in dringenden Fällen während des Schulvormittags den Kontakt mit Ihren Eltern (Angehörigen) aufnehmen müssen, so stehen die schulischen Telefonapparate zur Verfügung, die im Beisein eines Erwachsenen genutzt werden können.

Stört ein Handy den Schulbetrieb (im Unterricht, in der Pause oder während einer schulischen Veranstaltung) durch Klingeln, auffallendes Vibrieren, Aufnehmen/ Zeigen von Videos oder durch spielerische Beschäftigung damit, wird es von schulischem (pädagogisches oder nichtpädagogisches) Personal in Verwahrung genommen. Zur Sicherheit wird das Handy im Tresor (Schulleitung) aufbewahrt und kann nach Unterrichtsschluss von den Erziehungsberechtigen wieder abgeholt werden.