Allgemeine Informationen zum Schulalltag

Beaufsichtigung Ihres Kindes vor Unterrichtsbeginn

Wenn Ihr Kind zu Fuß zur Schule kommt oder mit dem Auto gebracht wird, achten Sie bitte darauf, dass es nicht vor 7.55 Uhr an der Schule ist. Es kann erst ab diesem Zeitpunkt beaufsichtigt werden.

Erkrankung Ihres Kindes

Sollte Ihr Kind während des Vormittags in der Schule erkranken, so werden Sie vom Sekretariat aus benachrichtigt. Wichtig ist daher, dass Sie in der Schule auch eine Notfallnummer angeben, unter der Sie während der Schulzeit erreichbar sind. Kann Ihr Kind wegen Krankheit nicht zur Schule kommen, informieren Sie die Schule bitte über das Sekretariat (05264/8142). Ist das Büro nicht besetzt, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Eine schriftliche Entschuldigung ist in jedem Fall bis zum dritten Fehltag vorzulegen.

Ansteckende Krankheiten

Ansteckende Krankheiten müssen sofort gemeldet werden (s. auch Belehrung im Schülerheft!).

Beurlaubungen

Beurlaubungen für einzelne Unterrichtsstunden oder für einen Tag können vom Klassenlehrer bewilligt werden. Längere Unterrichtsbefreiungen können nur vom Schulleiter genehmigt werden. Sie müssen rechtzeitig und schriftlich beantragt werden.