Aktuelles

 

 

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Materialien für die Arbeit zu Hause während der Corona-Krise.  (s.u.)

Aktuelle Veranstaltungen, Wettbewerbe und Termine finden z. Zeit verständlicherweise nicht statt.

 

 

Lippepedia

Auf der Seite Lippepedia hat der Kreis Lippe tolle Angebote für Kinder und Familien zusammengestellt. Es gibt viel zu entdecken! Sport, Spiele, Ausmalbilder, ...

 

 

Brief an die Kinder der GGS Am Habichtsberg

Liebe Kinder!

Ich habe mir überlegt, dass es toll wäre, wenn wir hier auf unserer Schul-Homepage etwas mehr von euch Kindern zeigen würden!

 

Hättest du Lust, ein schönes buntes Bild zum Frühling oder zu Ostern zu malen?

 

Dann fange am besten gleich an. Bitte deine Mama oder deinen Papa, ein Foto von deinem Bild zu machen. Wenn du möchtest und deine Eltern es erlauben, darfst du gerne deinen Namen und deine Klasse auf das Bild schreiben. Schicke das Foto an meine E-Mail Adresse (die hast du letzte Woche erhalten) oder an die Schul-E-Mail Adresse.

 

Viel Spaß beim Malen!

Ich freue mich auf eure Bilder!

 

P. Wienecke

 

 

 

Frühlingsbilder

Die schönen Bilder können hier betrachtet werden! (Einfach anklicken.)

Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler! Es ist toll, dass ihr uns Bilder geschickt habt!

Videogallery

Den passwortgeschützten Bereich unserer Videogallery finden Sie/ findet ihr hier!

Bewegungspause mit Kuh Lotte

Kuh Lotte lädt zur Bewegungspause ein! Klick auf die rote Schrift und los geht`s

 

Fit4future

Bei fit4future kannst du tolle spiel- und Bewegungsaktionen entdecken. Probiere es gleich einmal aus!

 

 

Material-Downloads für die Zeit des Unterrichtsausfalls

Sie finden die Materialien hier: Aufgaben für die Klassen

 

 

Weitere Materialien (gegen Langweile) finden Sie im Internet auf den bekannten Seiten:

Vorlesewettbewerb

 Auch in diesem Jahr findet wieder der Vorlesewettbewerb statt. Die 2. Klassen ermitteln jeweils eine Klassensiegerin oder einen Klassensieger, die dann auch beim Vorlesewettbewerb einen Preis überrreicht bekommen. Die Klassensieger/ -innen der 3. und 4. Klassen treten  darüber hinaus  noch gegeneinander an. Die besten Vorleser/ -innen unserer Schule dürfen am Vorlesewettbewerb der Gemeinde Kalletal  in der Bücherei Corves Mühle in Hohnenhausen teilnehmen.

Die Termine werden sich durch den Unterrichtsausfall verschieben, neue Termine stehen noch nicht fest.